Heute: Osterfeuer am Schweizerhaus

Auch in diesem Jahr wird der Heimatverein „Schweizerhaus“ sein traditionelles Osterfeuer am Areal des ehemaligen Musterguts Schweizerhaus entzünden. Am heutigen Gründonnerstag soll es um 18.00 Uhr durch die Kanoniere der Lebuser Landwehr 1815 angeschossen werden. Dabei gibt es durch die Jugendfeuerwehr der Stadt Seelow tatkräftige Unterstützung.
Bereits um 17 Uhr, also eine Stunde bevor das Osterfeuer entzündet werden soll, stehen einige Highlights, darunter Osterbasteln und ein Riesen-Ei, auf dem Plan. Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt.

Der Heimatverein, der im September 2007 gegründet worden ist, hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, das Areal im Sinne seines ehemaligen Eigentümers, Hugo Simon, zu revitalisieren. Eine umfassende Vereinschronik und aktuelle Informationen bietet der Verein auf seiner Internetseite.

Foto: © Alex Lehmann